6 IGTA-Spieler bei der Westfälischen Jugendmeisterschaft – Leticia nicht zu stoppen

Leticia ist Westfälische Jugendmeisterin

In der vergangenen Woche lud der Westfälische Tennisverband auf die Anlage des THC Münster zur 63. Westfälischen Jugendmeisterschaft. Unter den Kindern und Jugendlichen, die sich über die Deutsche Jugendrangliste oder eine Nominierung des Verbandes für die Wettkämpfe qualifiziert hatten, befanden sich rekordverdächtige 6 Talente des IGTA Gladbeck: Mit Leticia Solakov (U12), Noah Wesselmann (U12), Marlon Schilasky (U14), Julian Grahl (U14), Carola Schaudinn (U16) und Fabio Spies (U18). 

Alle IGTA-Spielerinnen und –Spieler zeigten gute Leistungen, Leticia und Noah, die beide zum Favoritenkreis in ihrer Altersklasse gehörten, setzten dabei besondere Ausrufezeichen. Noah spielte sich ohne Satzverlust mit beeidruckendem Tennis ins Halbfinale, wo er sich nach starker Leistung aber leider geschlagen geben musste. 

Auch in Münster ließ Leticia zunächst nichts anbrennen und spielte sich ohne Satzverlust ins Finale, wo das Spiel schnell entschieden schien: sie holte sich im Turbo den ersten Satz und ging auch im zweiten Satz schnell in Führung, ehe sich die Topgesetzte Gütersloherin Giulia Faal in die Partie zurückkämpfte und die Partie in einem spannenden Finish entschieden werden musste. Nervenstark setzte sich die IGTA-Spielerin 6:2, 4:6 und 6:4 durch und sicherte sich den Titel als Westfälische Meisterin!

Die Tatsache, dass gleich 6 IGTA-Nachwuchs-Asse vom Verband eingeladen wurden und sehr gute Leistungen zeigten, ist ein weiteres Beispiel, wie gute Jugend- und Talentförderung funktioniert.