IGTA-Jugendliche bei der Bezirksmeisterschaft

Ned, Carlo, Paul, Noah und Julius

An den vergangenen zwei Wochenenden trafen sich nach einjähriger Coronapause zahlreiche Jugendliche aus dem Bezirk Ruhr-Lippe, um die Bezirksmeister in der Halle zu ermitteln. Erfreulich viele IGTA-Jugendliche waren in diesem Jahr bei der Bezirksmeisterschaft dabei: Adekemi Adio, Paul Wesselmann (U12), Noah Wesselmann, Carlo Schilling, Julius Ambrus und Elisa Mazur (U14)

Adekemi, Geburtstagskind Paul und Julius erwischten keine gute Auftaktrunde, spielten sich aber allesamt souverän durch die Nebenrunden und brachten so drei „kleine Titel“ mit nach Gladbeck. Carlo spielte sich ins Viertelfinale und Noah und Elisa mussten sich sogar erst im Halbfinale geschlagen geben. Wir sind stolz auf unsere Schüler und gratulieren herzlich!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Zeit zum Durchatmen bleibt allerdings nicht: In der kommenden Woche werden im münsterländischen Werne die Verbandsmeister der Jugend ermittelt. Auch hier sind sechs unserer Schülerinnen und Schüler sicher mit dabei:
Paul Wesselmann (U11), Leticia Solakov (U14) und Ben Albracht (U16) konnten sich dank ihrer guten Platzierungen auf der Deutschen Jugendrangliste direkt qualifizieren, Adekemi Adio (U11) und Carola Schaudinn (U18) erhielten eine Wildcard, Noah Wesselmann (U14) qualifizierte sich über seine Platzierung bei der Bezirksmeisterschaft. Elisa Mazur und Carlo Schilling (beide U14) können als Nachrücker noch auf einen Startplatz im Hauptfeld hoffen.

Das Team der IGTA drückt unseren Jungs und Mädels die Daumen!