Jugend eröffnet die Turnierwoche

Zum Ende der Ferien hatten wir einen Turniermarathon für euch vorbereitet: Innerhalb von nur 10 Tagen wurden auf der Anlage des TCHW Gladbeck drei Turniere hintereinander gespielt.

IGTA Jüngstenturnier (WTV tennis10s Serie)

Den Anfang machten die ganz jungen Tenniscracks – bei unserem IGTA Jüngstenturnier waren 30 Jungen und Mädchen dabei und lieferten sich bei perfektem Tenniswetter hochklassige Matches. Da es innerhalb des Westfälischen Tennisverbandes erst das dritte Turnier für die Altersklassen U9 und U10 seit dem Beginn der Corona-Maßnahmen war, waren die Felder gut gefüllt mit Kindern, die zum Teil Anreisen von über einer Stunde auf sich nahmen. Erfreulich für uns war natürlich, dass auch einige Jungen und Mädchen vom TCHW die Chance nutzten, um vor Beginn der Mannschaftsspiele Spielpraxis zu sammeln. Drei unserer Kinder spielten dabei ganz vorne mit: Paul Wesselmann sicherte sich bei den U10-Jungen ungeschlagen den Titel, Marlene Wesselmann und Lennart Weinberg mussten sich nur einmal geschlagen geben und landeten in der U9 jeweils auf dem zweiten Rang.

Die Platzierten

U9 Jungen

  1. Maximilian Tober (TK RW 98 Dortmund)
  2. Lennart Weinberg (TCHW Gladbeck)
  3. Till Sänger (TC GW Frohlinde)

U9 Mädchen

  1. Isabel Hartmann (Tennispark Bielefeld)
  2. Marlene Wesselmann (TCHW Gladbeck)
  3. Leana Askeridis (TC GW Bochum)

U10 Mädchen

  1. Chiara Heine (TC BW Bad Driburg)
  2. Lisa Kuiper (TC RW Düsseldorf)
  3. Jana Brands (TC RW Geseke)

U10 Jungen

  1. Paul Wesselmann (TCHW Gladbeck)
  2. Luis Mausbach (TC Rondorf)
  3. Jonne Epping (SC Spelle)

IGTA Sommer Cup

Direkt im Anschluss starteten die älteren Jugendlichen beim IGTA Sommer Cup – ein Ranglistenturnier der Kategorie J4 für Jungen und Mädchen der Altersklassen U12, U14 und U16. Auch hier konnten wir uns über mehr als 40 Meldungen freuen, von denen einige Mädchen und Jungen zur nationalen Spitze ihrer Altersklassen gehören.

Auch hier gab es einige Jugendliche des TCHW Gladbeck, die in die Felder starteten und dabei auch einige Erfolge – Carola Schaudinn sicherte sich bei den U16 Mädchen den zweiten Platz und mit Julian Grahl (U14) und Leticia Solakov (U16) beendeten zwei Schüler der Ion Geanta Tennis Academy das Turnier auf dem ersten Platz!

Die Platzierten

Juniorinnen U12

  1. Antionia Brast (VfL Ahaus)
  2. Manon Singer (SV Arnum)

Juniorinnen U14

  1. Uma Zander (TC Moers)
  2. Insa Hetzel (TC Moers)

Juniorinnen U16

  1. Leticia Solakov (TC GW Bochum)
  2. Carola Schaudinn (TCHW Gladbeck)

Junioren U14

  1. Julian Grahl (TC GW Bochum)
  2. Julius Seitz (TC GW Bochum)

Junioren U16

  1. Leo Scheffer (Marienburger SC)
  2. Lasse Rensing (TC GW Paderborn)