Leticia Solakov gewinnt die NRW-Meisterschaft

Leticia und Ion bei der NRW-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende gingen die beiden IGTA-Nachwuchstalente Leticia Solakov und Noah Wesselmann in Essen bei der NRW-Meisterschaft auf die Plätze. Nachdem das Turnier nach Dauerregen ins Wasser zu fallen drohte, strahlte an den Halbfinal- und Finaltagen dann doch die Sonne. Noch mehr strahlte Leticia: Sie errang in der U12 die NRW-Meisterschaft!

Die beiden IGTA-Schüler hatten sich durch gute Auftritte bei der Westfälischen Jugendmeisterschaft einen Startplatz beim Kräftemessen der drei NRW-Verbände verdient. Der Tennisverband Niederrhein richtete das Turnier für die Altersklassen U11 bis U16 auf zwei Anlagen in Essen aus. Wegen andauernden Regens mussten am Donnerstag einige Spiele in die Halle verlegt werden.

Noah erwischte bei seinem ersten Match leider einen rabenschwarzen Tag und musste sich früh aus dem Turnier verabschieden.

Leticia strotzte nach zahlreichen Turniersiegen in den letzten Wochen und nicht zuletzt dem Gewinn der Westfälischen Jugendmeisterschaft vor Selbstvertrauen und spielte sich mühelos in die zweite Runde. Hier traf sie als Ungesetzte auf die Topgesetzte Fenna Steveker (DTB U12 Ranglistenposition 6). In einem intensivem Match konnte sich die IGTA-Spielerin nicht zuletzt dank ihrer besseren Schlagkonstanz knapp aber verdient im Matchtiebreak durchsetzen. In den Folgerunden lief es dann deutlich weniger spannend. Betreut von Chefcoach Ion gab Leticia in Halbfinale und Finale keinen Satz mehr ab.

Nach drei anstrengenden Turniertagen fügt Leticia ihrer beeindruckenden Titelsammlung den der NRW-Meisterin 2020 hinzu.
Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg und sind sicher, dass wir uns noch über viele erfolgreiche Matches von Leticia (und Noah) freuen können werden!

Alle Ansetzungen und Ergebnisse gibt es auf mybigpoint.de