U18 des TCHW gewinnt die Westfalenliga

Am Wochenende trat das von der IGTA betreute U18-Team des TCHW Gladbeck in der höchsten Jugendspielklasse des Westfälischen Tennisverbandes an. Bei der im KO-Modus gespielten Endrunde waren neben dem Gladbecker Team auch noch die Mannschaften des Dortmunder TK RW 98, TC Blau-Gold Arnsberg und Lüdenscheider TV 1899 mit dabei – alle Teams sind gespickt mit Westfalens Top-Jugendlichen, von denen die meisten auch auf der Deutschen Herrenrangliste gelistet sind.
Das von Coach Ion Geanta auf der Anlage des TK RW 98 Dortmund betreute Team trat mit bekannten Gesichtern an, die auch in der Vorwoche schon bei den Herren des TCHW äußerst erfolgreich waren. Mit Radu Papoe (1), Gheorghe Schinteie (2), Vlad Breazu (3) und Fabio Spies (4) war ein eingespieltes Team vor Ort.

Im Halbfinale am Samstag trafen die Gladbecker auf den Gastgeber aus Dortmund und spielte stark auf – lediglich Fabio Spies musste sich im Einzel hauchdünn im Matchtiebreak geschlagen geben. Alle anderen Einzel und Doppel blieben deutlich beim TCHW.

Am Sonntag stand die Vertretung des TC Blau-Gold Arnsberg im Finale auf der anderen Seite des Netzes. Doch auch die stark besetzten Südwestfalen hatten dem Team von der Burgstraße nicht viel entgegenzusetzen – zweimal musste zwar der Matchtiebreak entscheiden, doch auch dort blieben die Matchpunkte in den Händen der TCHW-Akteure.

Mit lediglich einem verlorenen Matchpunkt und insgesamt nur 4 abgegebenen Sätzen darf sich das Team aus Gladbeck verdient mit dem begehrten Titel „Westfalenmeister U18 2020“ schmücken. Wir freuen uns über die hervorragenden Leistungen und diesen außergewöhnlichen Erfolg!