IGTA-Spieler starten hervorragend in den Sommer

Nach dem langen Lockdown im Tennis lebt die Turnierlandschaft langsam wieder auf. Neben sehr guten Auftritten in den Mannschaften des TCHW Gladbeck testeten einige IGTA-Spielerinnen und -Spieler ihre Form bei zahlreichen Veranstaltungen – mit sehr großem Erfolg!

Siegerehrung beim TCHW Gladbeck, v.l. Una Babajic, Amelie Weber, Anika Otto, Marlene Wesselmann

Marlene Wesselmann spielte sich beim Ruhr-Lippe Orange Cup – der inoffiziellen Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U9 – zum Titel und bestätigte ihre Position als Topgesetzte des Turniers. In 4 Matches gab sie lediglich zwei Sätze ab. Auch eine Woche später ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance und siegte in allen vier Partien beim Heimturnier in Gladbeck – diesmal sogar ohne Satzverlust!

Adekemi Adio wurde von den Bezirkstrainern des WTV zum WTV Green Cup eingeladen. Der Green Cup ist die inoffizielle Verbandsmeisterschaft der Altersklasse U10, bei der sich die besten 16 Mädchen des Geburtsjahrgangs 2011 messen. Adekemi zeigte gute Nerven und ließ sich auch von verlorenen Sätzen nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielte sich ins Finale gegen die Castroperin Finja Insbruch – Seriensiegerin bei den Veranstaltungen des WTV. Als klare Außenseiterin zeigte sie ihre Klasse und unterlag denkbar knapp im Matchtiebreak.

Paul Wesselmann spielte gleich zweimal bei einem internationalen Turnier der TennisEurope Serie. Als Jahrgangsjüngerer spielte er sich beim Amjoy Cup in den Niederlanden mit Siegen gegen Gegner aus den Niederlanden und Spanien ins Hauptfeld des Turnieres. Dort präsentierte er sich unter Anderem gegen den niederländischen U12-Meister gut, konnte aber leider in drei Matches keinen Sieg erringen. Beim Bärchen Cup in Münster eine Woche später musste er sich leider im ersten Spiel der Qualifikation geschlagen geben.

Leticia Solakov siegte beim Turnier der Approach Tennis Academy – einem TennisEurope Turnier in den Niederlanden – in der Qualifikation und konnte dann ihren ersten Sieg im Hauptfeld einer U14-Konkurrenz feiern. Mit diesem Erfolg konnte sie sich auf die europäische Rangliste eintragen. Im Doppel lief es sogar noch besser: Leticia spielte sich mit ihrer Partnerin Onalee Wagner zum Titel!

Noah Wesselmann ergatterte einen Startplatz in der Qualifikation bei den Berlin Internationals – ebenfalls ein TennisEurope Turnier. Mit einem klaren Sieg zog er in das Finale der Qualifikation ein, musste sich dort aber leider einem starken Gegenspieler aus der Schweiz geschlagen geben.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen und nun auch bei internationalen Turnieren ihre Spielstärke unter Beweis stellen konnten! Weiter so!